Über RISING CULTURE



Liebe Eltern,

als Mutter eines Schülers der Deutschen Schule in  Spanien,  möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten, um Ihren Kindern bei der Verbesserung ihrer Spanischkenntnisse behilflich zu sein.
Wir haben selbst sechs Jahre in Deutschland gelebt. In dieser Zeit hat unsere Familie gelernt, wie wichtig es ist, persönliche Kontakte zu knüpfen, um Land und Leute kennen zu lernen und damit auch die Sprachkenntnisse erheblich zu verbessern.

Fremdsprachen lernt man am besten, indem man die Kultur und die Lebensweise im Ausland direkt erlebt. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Kinder, sobald sie einmal ihre Ferien in einem anderen Land verbracht haben, eine völlig neue und höchst positive Einstellung gegenüber dem Gastland erhalten.
 Kinder und Jugendliche, die an der spanischen Sprache interessiert sind, können hierdurch Spanien von einer ganz individuellen Seite kennen lernen. Die Kinder werden in bekannten, sorgfältig ausgewählten, vertrauenswürdigen spanischen Gastfamilien untergebracht. In dieser Zeit besuchen sie die Schule vor Ort und nehmen am Unterricht teil. Gleichzeitig sind sie in das Familienleben eingebunden.

Während des gesamten Aufenthaltes stehen meine Koordinatorinnen und ich als Ansprechpartner  zur Verfügung und kümmern uns auf ganz persönlicher Basis um die Organisation und die Entwicklung des Austauschs. Hierbei berücksichtigen wir die individuellen Umstände, Vorlieben und Wünsche einer jeden Familie. „Wir vergewissern uns, dass es unseren Kindern gut geht, insbesondere wenn es ihre erste Reise ist.“

Da ich aus eigener Erfahrung mit unseren Kindern wusste, wie wichtig es für uns Eltern  ist, zu wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind,habe ich  im Sommer vor sieben Jahren, angefangen Schüleraustausche mit Familien zu organisieren. So gründete ich im Jahre 2006 eine Deutsch-Spanische Agentur.
Jugendliche und Kinder, die sich für die beiden Sprachen interessieren ,haben die Möglichkeit zwei wunderschöne Länder und Kulturen, wie Deutschland und Spanien kennen zu lernen.


Cristina Loira und ihr Team




















No hay comentarios:

Publicar un comentario